Montag, 20. März 2017

Etappe 2

Im Gegensatz zur gestrigen Monster-Einstiegsetappe, war das heute ein richtiger Wander-Kindergeburtstag! ;-)


Die 20km-Etappe begann zwar mit einem gefühlten Mount Everst-Aufstieg (der heisst hier Allerheiligensteig hinauf zum Sohlberg) und führt weiter via Wolfsgrube ins Naturschutzgebiet Schliffkopf. Ist das erst einmal erreicht (nach ca. 15km) gehts nur noch hinunter durch die Schlucht zum Edelfrauengrab und den wunderbaren Wasserfällen.
Wie bereits am gestrigen Tag: tonnenweise Schutzhütten, aber nur 1 Quellwasserstelle und weit und breit keine Jause. Für's leibliche Wohl sollte man sich also einen Vespersack besorgen. Wir haben dafür immer unseren Jetboil (luxeriöser Notkocher) dabei und können so von der Suppe, über Eintopf bis hin zum 1Sterne-Menü alles kochen! ;-)
Highlight der Etappe ist klar das Edelfrauengrab mit seiner Sage, resp. der sagen'haften Natur mit seinen Wasserfällen.

Geocache: 1

Fazit des Tages: Schon am Etappentag 2 sind wir bereits wieder voll im Wander-Slow. Die Gelenk, welche gestern Abend noch ihren Unmut bekräftigten, liefen heute, als ob sie nie was anderes getan hätten und das 10kg-Einfamilienhaus auf dem Rücken, fühlt sich auch schon wieder wie ein Kindergartentäschchen an. Läuft bei uns!

Und eine Flasche selbgebrannten Topinambur nahmen wir natürlich von Heinz Rühmann auch noch mit! ;-)




































Zum Abendessen empfehlen wir das Restaurant Waldblick in Ottenhöfen. Cordon Bleu frisch zubereitet und riesig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen