Dienstag, 21. März 2017

Etappe 3

Raus aus dem Wald, rauf auf den Felsenweg und rein in die Reben! Und wo es Reben hat, gibt es auch diese örtlich berühmten Hochprozent-Tankstellen! :-)


Auch dieser Tag beginnt mit einer satten Steigung von Ottenhöfen hinauf zum Felsenweg! Oben angekommen ist der Restalkohol (man muss ja Wein und Schnaps probieren, wenn man ja schon den Weinpfad läuft) sprichwörtlich verdampft.
Highlights der Tour sind der Sesselfelsen, der den Tagesgipfel markiert und die Schauenburg! Eine 1000jährige Burg welche hoch über Oberkirch (unserem Tagesziel) thront. Ja und endlich treffen wir auf eine der viel gepriesenen Hochprozent-Tankstellen. In div. Auslagen kann man beim Weinbauern, resp. Schnapsbrenner für 1€ sein Gläschen mit was auch immer füllen. Hier gibt es z.B. Rhabarber-Likör, Wildkirsche, Williams, Obstler, Herzblut (Süsskartoffel mit Roter Bete), Topinambur, und und und.. zum hinter die Binse kippen. Ein Eldorado für die Leber und den müden Wandersmann!
Zur Etappe selbst gibt es noch zu erwähnen, dass man sich in Ottenhöfen unbedingt beim Bäckersladen mit Getränken und was zum Vespern eindecken sollte. Die gezuckerten Berliner sind übrigens sehr zu empfehlen.
Wie gewohnt gibt es auch wieder so manche Schutzhütte mit Grillplatz. Top!

Geocache: 2 Founds

Fazit des Tages: Diese coolen Hochprozentstellen lassen einem selbst die Blattern und blau angelaufenen Zehennägel vergessen! :-)

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen