Mittwoch, 22. März 2017

Etappe 4

Finale oho, Finale ohooohooo!


Die letzten knapp 20km führen durch die herrlichen Rebberge von Oberkirch bis nach Offenburg. Das GPS kann man getrost im Rucksack lassen und folgt einfach der blauen Traube auf rotem Grund. Im Gegensatz zu den ersten drei Etappen gibt es einige Verpflegungsmöglichkeiten. (zumindest in der warmen Saisonzeit hat es einige Waldschenken unterwegs).
Eine Einkehr auf dem Schloss Staufenberg jedenfalls ist Pflicht! Genau so, wie das einverleiben vom schlosseigenen Weissburgunder! Wir haben jedenfalls nach dem ersten halben Liter gleich nochmals einen Krug bestellt. Echt süffig und sehr edel ist diese Traube, wie es sich für einen echten Schlosswein gehört. Die Schwarzwälder Schinken-Vesperplatte rundet die Gaumenfreude vollends ab.
Beschwingt durch den Weissburgunder waren die verbleibenden 10.5km zudem locker- flockig absolviert!

Geocache: 4 Founds

Fazit des Tages: Mit Weissburgunder kannst du es nicht besser und schon gar nicht länger, aber dafür umso beschwingter! ;-)






































Zielsprung! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen